VERKAUFT: Freiraum – Ein Haus mit vielen Nutzungsmöglichkeiten in Essen Frintrop

MFH zur Eigennutzung oder Anlageinvestment in Essen Frintrop
Objektart:Mehrfamilien-oder Einfamilienhaus
Wohnfläche:215 m²; 3 Wohneinheiten
Nutzfläche:64 m² Keller, 30 m² ausgebauter Dachfläche
Grundstück:800 m²
Baujahr // Sanierung1930 // fortlaufend
Garage:zwei Einzelgaragen, ein Stellplatz
Zustand: Gepflegt mit Renovierung- und Umbaubedarf
Energiebedarf: 192 kWh/(m²a)
Courtage:
Kaufpreis:VERKAUFT

Dieses Haus in einer ruhigen, grünen und dennoch urban angebundenen Lage im Essener Westen hatte auf Grund seiner vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten viele Kaufinteressenten. Nun wir das Haus renoviert  und zu einem neuen Zuhause für eine Familie mit Kindern, die sich schon sehr auf den großen Garten freuen.

Objektdaten: 

Sind Sie auf der Suche nach einem Haus in guter, ruhiger, grüner und dennoch urban angebundener Lage im Essener Westen,

  • in dem Sie als große, mehrköpfige Familie auch generationsübergreifend wohnen können,
  • das eine Kombination von Arbeiten und Wohnen unter einem Dach ermöglicht,
  • oder welches Sie teilweise selbst nutzen und einen weiteren Teil vermieten können?

Dann ist dieses Angebot das richtige Haus für Sie!

Diese Immobilie, die der neue Eigentümer komplett freigezogen übernehmen kann, ermöglicht eine flexible, Ihrer individuellen Lebenssituation anpasste Nutzung.

Gleichermaßen ist das zum Verkauf stehende Haus für wertbewusste Anleger die Gelegenheit, eine solide, wertstabile Immobilie in einer guten, gefragten und vermietungssicheren Wohngegend im Essener Westen zu erwerben.

Das Mehrfamilienhaus ist Baujahr 1930, voll unterkellert und wurde 1989 grundlegend saniert.

Das Haus hat derzeit drei separate Wohneinheiten, jeweils eine pro Etage. Die Dreizimmer-Erdgeschosswohnung wurde 1989 um einen genehmigten Anbau erweitert und hat direkten Gartenzugang.

Im Obergeschoss gibt es eine Zweizimmerwohnung und die Dachgeschosswohnung ist durch die Nutzung des ausgebauten Spitzbodens eine Dreizimmerwohnung. Derzeit wird das Haus von den Eigentümern als Mehrgenerationenhaus genutzt. Die separaten Wohneinheiten eignen sich aber auch für Wohnen wie im Eigenheim über ein bis zwei Etagen und die Vermietung einer Wohnung zur Unterstützung der Finanzierungs- und Unterhaltungskosten.

Zum Haus gehören zwei Einzelgaragen und ein weiterer gepflasterter Stellplatz.

Hinter dem Haus liegt der große, nach Westen ausgerichtet, vollständig eingezäunte Garten. Mit seinen Obstbäumen, einem Gartenhaus und dem Grillplatz ist er Nutzgarten und Erholungsoase in einem. Das Haus und die Wohnungen sind in einem gepflegten Zustand und können je nach Anspruch im aktuellen Zustand genutzt werden.

Für modernes Wohnen ist das Haus allerdings grundlegend überarbeitungsbedürftig.

Lage: 

Die Immobilie liegt in einer von kleineren Mehrfamilienhäusern, Reihen- und Einfamilienhäusern geprägten sehr ruhigen Anwohnerstraße.

In der letzten Zeit hat in der Siedlung vermehrt ein Eigentümerwechsel stattgefunden. Dadurch sind schon viele der alten Häuser in moderne, architektonisch interessante Schmuckstücke verwandelt worden. Der beschauliche westliche Essener Stadtteil Frintrop liegt an der Grenze zu Mülheim an der Ruhr und Oberhausen. Frintrop hat einerseits seinen ruhigen, grünen Dorfcharakter erhalten und bietet andererseits durch seine hervorragende Verkehrsanbindung an die Essener Innenstadt, nach Oberhausen, Mülheim und die Autobahnen A40 und A42 moderne Urbanität.

Durch diese ideale Randlage ist der Stadtbezirk besonders bei jungen Familien beliebt.

Zahlreiche Grünflächen und größere Waldgebiete bieten Erholungsraum. Geschäfte, Kindergärten und Schulen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das CentrO3 in der Neuen Mitte Oberhausen mit Geschäften, Restaurants, Theater und Diskotheken ist nur drei Kilometer entfernt.

Weitere Informationen: 

Für weitere Informationen und Beratung stehen wir Ihnen gerne per Mail:

info@first-real-estate-partner.de oder Telefon 0177 -79 20 339 zur Verfügung.

Das muss noch erwähnt werden:

  • Dies ist ein Angebot der Immobilienmakler Blume Hulsman GbR. Die Käufercourtage beträgt 4,64% inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis und ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig.
    Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden Blume Hulsman GbR First Real Estate Partner erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB)
  • Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.
    Die Grunderwerbsteuer, Notar-und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen.
  • Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf den Angaben, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.
  • Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinien.

 

print